Donnerstag, 2. August 2007

Die Bahn - Mobility Fernverkehr

Ja, die Bahn. Fast jeder kennt dieses leidige Thema. Teure Fahrkarten, überfüllte Züge und eine schon fast "planmäßige" Verspätungen. Ich habe mir wirklich schon des öfteren gedacht alle Verspätungen aufzuschreiben und zu addieren. Vielleicht kann ich die Bahn dann verklagen a la : Liebe Bahn, dank Ihrer Verspätungen haben Sie mir xx Monate meines Lebens geklaut..." Wäre zumindest mal eine witzige Aktion, denn die verlorene Zeit kann man ja eh nicht zurück bekommen.

Aber es geht heute um ein Lob - man mag es kaum glauben. Ich benutze die BahnCard - und da ging etwas mit der Zusendung der neuen Card schief (...passt ja zur DB - richtig). Also habe ich vor 2 Wochen angerufen. Sofort kam ich durch und hatte eine kompetente (!) und freundliche Sachbearbeiterin am Telefon. Bis heute habe ich noch keine Karte erhalten, benötige sie aber morgen. Daher Versuch Nummer 2. Wieder eine nette Dame, die mir sofort Auskunft geben konnte und mich zur Problemlösung an einen Kollegen verbinden musste. Da dachte ich ja erst, toll; wieder warten und das Ganze noch mal erklären - aber nein, keine 20 sek. später meldete sich der Kundenberater, sprach mich schon mit Namen an und gab mir die Nummer meiner vorläufigen BahnCard. Ich war begeistert - wenn doch die Zugführer auch so kompetent wären..

da zahle ich die 14 Cent / min. gerne

1 Kommentar:

Sonja hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.