Mittwoch, 3. Oktober 2007

Der Zoll Teil II

Ja gibt es denn sowas. Der Zoll hat mir nun doch noch geantwortet. Ich könne online die Preise auf der Homepage nachschauen. Dafür bräuchte ich eine Codenummer für die Gerätegruppe. Ein Monitorkalibrierungsgerät hat dann wohl 9031 8091 900. Das bedeutet 19% Einfuhrumsatzsteuer und 2,8% Zoll.
Weiter gilt folgendes Berechnungsschema:

Zollwert = Rechnungsbetrag in Euro + Beförderungskosten bis zum Ort des
Verbringens und Versicherungskosten (sofern nicht in der Rechnung enthalten)

Zoll-Euro-Betrag = Zollwert x Zoll-Euro-Satz

Einfuhrumsatzsteuerwert = Zollwert + Zoll + Beförderungskosten ab dem Ort des
Verbringens

Einfuhrumsatzsteuerbetrag = Einfuhrumsatzsteuerwert x Einfuhrumsatzsteuersatz

Einfuhrabgabenbetrag = Zoll-Euro-Betrag + Einfuhrumsatzsteuerbetrag


Noch Fragen? ^^ also ich verstehe das ganze nicht so ganz. Ich wollte eigentlich erreichen, dass man mir sagt: Dich kostet die Einfuhr x€. Das hätte mir voll gereicht. Wie man das rechnet wollte ich eigentlich nicht wissen.
Naja, so muss ich mich dann doch überraschen lassen.

Keine Kommentare: